DO 18.07. 21:30
Sonne und Beton
Nach Felix Lobrechts Roman ist der beste Berlin-Film seit sehr langer Zeit entstanden. Hammer-Cast, Hammer-Film, Sommer-Kino: The kids are alright.
Sonne und Beton dt.m.engl.Ut.
Das Berlinale Urteil der FR zum Film: "Dürfte sich recht schnell zum Kultfilm mausern". Und yes hier sind wir mit David Wnendts großartigem Film: Lukas (Levy Rico Arcos) hat eigentlich das richtige Gespür um Trouble aus dem Weg zu gehen. Praktisch haut das für ihn und seine Kumpels an diesen Rekordsommer-Tag des Jahres 2003 aber gar nicht hin. Der Film erzählt "in einem mitreißenden Mix der Genres und visuellen Stile unverstellt vom Erwachsenwerden unter schwierigen Umständen, von erster Liebe und tiefer Freundschaft, von der Widerstandskraft junger Menschen. Ein energetischer Film unter Starkstrom."radioeins
1:59 h | FSK ab 12 Jahren

Aktualisiert: 14.07.2024, 05:44:24 / db: 0.011168

Münchner Hobräu
The Berliner
Taz
Tip