*** Der Freiluftkinosommer 2024 ist da ! ***
SA 18.05. 21:15
The Zone of Interest
Oscar - Bester Internationaler Film für Jonathan Glazers Film mit Sandra Hüller und Christian Friedel.
The Zone of Interest dt.m.engl.Ut
Ein Staudengarten, Familienbesuch, Tagesausflüge zum nahegelegenen Fluss: Das Haus der Lagerkommandanten Rudolf Höß und seiner Frau Hedwig grenzt direkt an das Konzentrationslager Auschwitz. Regie, Inszenierung, Kamera und Schauspiel halten dabei denkbar größte Distanz zu den Menschen, die hier agieren und ihren Alltag organisieren. "The Zone of Interest ist ein filmischer Meilenstein, ein neuer Schritt der Auseinandersetzung mit den Verbrechen der Nazis, die niemals enden darf. Er schiebt das Geschehen nicht in die sichere Entfernung eines historischen Raumes. Er vergegenwärtigt, dass Herr und Frau Jedermann am Werk waren. Das macht den Film so erschreckend und zeitgemäß." radioeins
1:42 h | FSK ab 12 Jahren

Aktualisiert: 18.05.2024, 14:19:24 / db: 0.006767

Münchner Hobräu
The Berliner
Taz
Tip